Gehversuche

141107

Auffahrt – wird noch entschärft

blick-west-sudost

Blick West, Süd-Ost

Wie geht und fühlt sich ein Kleinkind, das anfängt Laufen zu lernen? Wackelig und unsicher, das ist gewiss und genauso gewiss ist, dass ich mich jetzt wie ein Kleinkind fühle, mit dem Unterschied, dass dies hier meine ersten Gehversuche auf meiner eigenen Website sind. Das Programm soll sehr benutzerfreundlich sein, ist es wohl auch. Fragt sich nur, ob ich als Benutzer von dieser Freundlichkeit auch profitieren werde. Denn zunächst bin ich erstmal verwirrt von allen Möglichkeiten dieser Seite – da gibt es viele Worte, die ich mich sicherheitshalber zunächst gar nicht traue, anzuklicken. Und diese Sprache, Himmel auch – was bedeutet Permalink, Plugins, Kategorien, Trackbacks, RSS, Meta, Bilddatei URL und so weiter. Meine liebe Freundin Renate vom Ammersee, die gestern den ganzen Tag für mich tätig war und mir zuletzt in einer einstündigen telefonischen Schulstunde sehr geduldig das Nötigste erklärt hat, wartet sicher schon gespannt, was ihre Schülerin gelernt hat. Weil wir zunächst das Herunterladen von Fotos geübt haben, will ich damit auch hier anfangen. Hier folgen jetzt ein paar Bilder von unserem Haus, das wir seit Anfang des Jahres glücklich bewohnen.

osthalfte

In der Osthälfte wohne ich

eingang-sud

Eingang Süd – mit Carport

mit-zoom

Die grosse Terrasse mit dem herrlichen Ausblick nach Norden zu den Bergen

So, das ist für den Beginn meiner Website-Ära alles von hier aus Down Under. Wer möchte kann mir einen Kommentar senden oder sich noch mehr Fotos ansehen bei Flickr. Aber diesen Link (Weiterleitung) werde ich jetzt versuchen, auch auf dieser Seite unterzubringen, irgendwo rechts glaube ich. Fortsetzung folgt gewiss, take care, Ute.

Schreibe einen Kommentar